Wir sind Profis der Inbound-Telefonie

Das macht uns aus

Wir sind Kommunikationsprofis der Inbound Telefonie

Du nimmst, direkt bei uns vor Ort, Telefonate für die unterschiedlichsten Unternehmen und Freiberufler entgegen. Du sprichst mit deren Anrufern, leitest sie an die richtigen Ansprechpartner weiter, nimmst Einträge vor, verfasst Gesprächsnotizen. Dabei orientierst Du Dich an den Anforderungen der Firmenkunden und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Komplexere Anliegen gibst Du an unseren Kundenservice weiter.

Als Telefonist/in der DBS GmbH bewegst Du Dich an einer entscheidenden Schnittstelle in der Kommunikation zwischen den Unternehmen und deren Anrufern. Unsere PC-Anwendungen unterstützen Dich dabei, ebenso wie hochwertige Technik und feste Qualitätsstandards. Währenddessen triffst Du bei uns Kolleginnen und Kollegen mit den verschiedensten Hintergründen und Qualifikationen, die Dich ebenfalls gern unterstützen.

Unsere Arbeitszeitmodelle

Bei uns wirst Du zum Profi der Inbound Telefonie.

Ein wesentlicher Aspekt unserer Dienstleistung ist die telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr, und daher ist Verbindlichkeit in der Zeitplanung entscheidend für uns. Gleichwohl kannst Du bei uns mit festen Arbeitszeiten rechnen. Deine Einsätze werden zwei Wochen im Voraus geplant und es gibt Wahlmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen.

Wie viele Stunden von Deiner Zeit stellst Du uns zur Verfügung? Wir tragen ein, an welchen Tagen und Stunden Du für uns tätig wirst. Hast Du auch am späteren Nachmittag, am Abend oder am Wochenende Zeit, für uns zu telefonieren? Sag Bescheid. Oder bist Du eine Nachteule? Vielleicht bist Du Student, gehst nebenher noch zur Uni? Du kannst auch nachts für uns arbeiten. Du bist noch in eine weitere Tätigkeit eingebunden oder hast andere Verpflichtungen? Dann schauen wir, wie sich unsere Planungen miteinander abstimmen und vereinbaren lassen

Suchst Du einen Job in Berlin-Schöneberg? Schau gern in unsere Stellenanzeigen!

Unsere Unternehmenskultur - fair und kollegial.

Wir legen viel Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Wir arbeiten in Teams. Deine Kollegen haben stets ein offenes Ohr und Deine Teamleiter stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus bildet die DBS GmbH Dich mit internen Trainings, Englischkursen und Mitarbeitergesprächen weiter.

Wir kümmern uns um das Wohlergehen aller Mitarbeiter und nehmen Deine Anliegen ernst. Wir achten die Arbeits- und Datenschutzgesetze und haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir stellen täglich kostenfrei frisches Obst und Getränke bereit und bieten eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem nahe gelegenen Fitness-Studio an. Und bei firmeninternen Partys und Events kannst Du mit Deinen Kollegen auch mal feiern.

Spielst auch Du fair und suchst Du eine Arbeit in Berlin? Dann bewirb Dich als Telefonistin oder Telefonist bei der DBS GmbH.

Wichtige Informationen für Bewerberinnen und Bewerber

Im Bereich Telefonie und Call-Center gibt es noch keine festgelegten Ausbildungswege und die Qualifikationen unserer Mitarbeiter sind recht unterschiedlich. Gleichzeitig legen wir in bestimmten Bereichen viel Wert auf Dein Engagement:

Als Kommunikationsprofi liegt Dir das Wohl unserer Kunden, genauso wie das der Anrufer, am Herzen. Auch für Deine Kolleginnen und Kollegen hast Du immer ein offenes Ohr. Du hast Freude am schriftlichen und verbalen Ausdruck im Deutschen, gern auch im Englischen. Zudem bist Du bereit, mit unserer Software und unseren IT-Anwendungen zu arbeiten und Du bist aufgeschlossen für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Bei der gemeinsamen Zeitplanung sind uns Verbindlichkeit und Absprachen sehr wichtig.

Gewissenhaftigkeit ist auch im Umgang mit Kundendaten selbstverständlich für Dich, ebenso wie Diskretion. Zugleich bist Du offen für die Vorgaben von Auftraggebern und Kunden. Die Telefonie ist also ein durchaus anspruchsvolles Feld. Die Aufnahme von vielen unterschiedlichen Informationen erfordert eine sehr gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit. Zeitgleich musst Du in emotionaler Hinsicht Offenheit und Empathie an den Tag legen, denn wir führen Telefongespräche für die unterschiedlichsten Auftraggeber und Branchen.

Nimmst Du die Herausforderung an? Ruf uns an, schreib eine Mail oder fülle direkt das Kontaktformular aus! Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

DBS: Wir spielen fair

Alle unsere Call-Center-Agents erhalten einen festen Basislohn, zusammen mit leistungsabhängigen Vergütungen. Darüber hinaus haben wir vielfältige Incentiveprogramme. Wir achten die Gesetze zum Arbeits-, Gesundheits- und Datenschutz und fühlen uns dem Wohlergehen all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtet.