Unsere Büros sind mitten in Berlin-Schöneberg

Mit der DBS mitten in Berlin-Schöneberg

Ruhige Büros im Gewerbehof 

Du übst Deine Tätigkeiten in hellen und großzügig gestalteten Räumlichkeiten aus. Jeder Arbeitsplatz ist technisch gut ausgestattet. Internet-Anschluss und ergonomische Bürostühle sind bei uns Standard, ebenso wie ein Blick auf viel Grün: Durch den hohen Lichteinfall in die großen Fenster unserer Büros fühlen Pflanzen sich bei uns wohl.

Unsere Räume befinden sich auf mehreren Etagen. Jede Etage hat eigene Pausenräume und eine Küchenzeile, so dass Du Dir direkt vor Ort Getränke und Dein eigenes kleines Menü zubereiten kannst. Getränke und frisches Obst stellen wir kostenlos zur Verfügung. Du kannst Dich dort auch mit Kollegen austauschen oder Dich an den Pinnwänden über das aktuelle Geschehen informieren. In den Pausenräumen stellen wir Telefone zur Verfügung, mit denen Du private Telefonate führen kannst. Natürlich kannst Du in den Pausenräumen auch Dein Handy benutzen.

Lebendige Schöneberger Nachbarschaft

 

Schöneberg ist ein lebendiger, vielfältiger und interessanter Berliner Bezirk. Bereits in der unmittelbaren Nähe des Gewerbehofes findest Du zahlreiche Imbisse und Restaurants, ebenso wie die unterschiedlichsten Einkaufsmöglichkeiten. Ein Stück weiter die Hauptstraße hoch befindet sich auch die Kaiser-Wilhelm-Passage, mit vielen Geschäften und Supermärkten. Vom Kaiser-Wilhelm-Platz aus ist es dann nicht mehr weit in den Akazien-Kiez, dem Schöneberger Viertel um die Apostel-Paulus-Kirche herum. Der Akazien-Kiez ist bekannt für seine Altbau-Wohnviertel und seine lebendige, nachbarschaftliche Struktur. Sie zeichnet sich aus durch eine Vielzahl an Cafés und Restaurants mit regionaler und internationaler Küche, durch die unterschiedlichsten kleinen Geschäfte und Einzelhändler sowie durch die verschiedensten sozialen und kulturellen Einrichtungen. Zudem gibt es an vielen Orten Parkanlagen und Grünflächen. Auch in der Nähe der Höfe ist viel Grün zu sehen: Direkt gegenüber befindet sich der Heinrich-von-Kleist-Park. Von da aus sind es, vorbei an der Musikschule und dem Medienhaus der Universität der Künste, nur noch ein paar Meter zur U-Bahnstation Kleistpark.

Wir freuen uns, wenn Du uns in Schöneberg besuchst, um die DBS und ihre Nachbarschaft kennenzulernen.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr direkt zu uns

Wenn Du mit der U-Bahn kommst, nimmst Du die U7 und steigst am U-Bahnhof Kleistpark aus. Von dort aus gelangst Du, entweder über die Grunewaldstraße oder über die Hauptstraße, direkt zu uns in die Gewerbehöfe.

Am Kleistpark halten auch Busse. Du kannst z.B. die Linien M48 und M85 nehmen.

Du fährst am liebsten mit der S-Bahn? Die S-Bahnlinie 1 hält an der S-Bahnstation Julius-Leber-Brücke. Von dort aus kommst Du leicht zu uns, etwa zu Fuß durch den Crelle-Kiez, der ebenfalls in unserer Nachbarschaft liegt.