Wir sprechen für Tausende sprich Du für uns...

Denise

Denise

Seit dem 25.8.2014 bist du als Teamleiterin bei uns tätig. Erzähl doch mal ein bisschen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Ich bin 30 Jahre alt, bin geboren in Österreich und aufgewachsen in Holland. Ich habe also noch nie in Deutschland gelebt. Ich war aber schon ein paar Mal in Berlin, da meine beste Freundin hier auch lebt und ich habe mich in diese tolle Stadt verliebt. In Holland habe ich Journalismus und Religionswissenschaften studiert und wollte eigentlich nach dem Studium so etwas wie Korrespondentin im Nahen Osten werden. Während einer Thailandreise habe ich allerdings angefangen, als CC Agent zu jobben, und dabei ist es schließlich auch geblieben. Ich hatte bereits 4,5 Jahre CC Erfahrung, als ich Teamleiterin bei der DBS geworden bin. Die Arbeit kenne ich also schon recht gut und sie macht mir immer noch sehr viel Spaß. 

Was macht dir besonders Spaß an deiner Arbeit? Worüber freust du dich?

Worüber ich mich sehr freue ist die relativ intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, dass es immer ein offenes Ohr gibt für den Mitarbeiter, sowohl bei den Teamleitern, dem Betriebsrat, den Vertrauenspersonen als auch bei der Geschäftsleitung. Jeder möchte sich die Wünsche aller Mitarbeiter anhören und möglichst auch umsetzen.  Das Betreuen eines Teams und das Unterstützen der Mitarbeiter in der täglichen Arbeit macht unglaublich viel Spaß. Jeder Tag ist anders und man lernt jeden Tag wieder etwas Neues.

Wenn du nicht gerade hier bist und das Team unterstützt, was erlebst du gern in deiner Freizeit?

Ich reise immer noch sehr gern, lese gerne Bücher, aber am liebsten gehe ich ins Kino.