Was sind eigentlich Telefonhelden?

veröffentlicht von DBS-Bloggerteam am Fri, 09/27/2019 - 13:42
Was sind eigentlich Telefonhelden?

In unserem alltäglichen Leben gibt es einige Personen, die außergewöhnliche Taten vollbringen. Als Held oder Heldin wird jemand bezeichnet, der Taten vollbringt, die über das Alltägliche hinaus gehen. Dabei geht es tatsächlich nicht nur um Taten die mit enormer körperlicher Stärke vollbracht werden, sondern auch um Taten die einem außergewöhnlichen Geist entsprungen sind. Helden und Heldinnen des alltäglichen Lebens können vielfältig sein und auch eine Tätigkeit bei der DBS GmbH hat durchaus heldenhafte Momente, denn sobald man als Telefonheld*in dort beschäftigt ist, ist klar, dass man verschiedene Fähigkeiten mitbringt, die nicht unbedingt immer alltäglich sind.

Außergewöhnliche Soft-Skills

Sobald man für die DBS GmbH telefoniert, ist man Schnittstelle zwischen den Anrufenden und den Kund*innen. Diese kommen aus vielen verschiedenen Branchen und sind auch unterschiedlich groß. Als Telefonheld*in ist man vor allem eines: Eine sehr gute Zuhörer*in. Das Anliegen des Anrufenden ist uns wichtig und damit wir auch international agieren können, sprechen wir Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und auch Englisch. So können wir jeden Anrufenden verstehen und dazu beitragen, dass unsere Kund*innen optimal auf ein Gespräch und vielleicht eine Geschäftsbeziehung mit dem/der Anrufenden vorbereitet sind. Nicht immer sind die Anliegen fröhlicher Natur. Die Menschen kommen mit vielen verschiedenen Anliegen zu uns, die auch manchmal weniger erfreulich sind. Deswegen sind Empathie und Verständnis enorm wichtig, damit sich die Anrufenden gut bei uns aufgehoben fühlen. Dabei ist es egal, um welches Anliegen es sich handelt oder in welchem Dialekt dieses vorgetragen wird: Telefonhelden sind immer up to date und beherrschen die Rechtschreibung auf einem Top-Niveau, damit unsere Kund*innen immer wissen, worum es dem/der Anrufenden ging. Zudem behält das Telefonheldenteam immer einen kühlen Kopf, auch wenn es mal etwas stressiger wird.

Technisch versiert und in Feierlaune

Unsere Arbeitsplätze sind mit moderner IT ausgestattet und befähigen uns, dem Anrufenden bei fast jedem Anliegen zu helfen. Wir können angenehm schnell tippen und fast noch schneller lesen und beherrschen Windows und Office wie kein*e Zweite. Wir vereinbaren damit Termine, geben Informationen raus, nehmen Bestellungen entgegen und vieles mehr. Wir sind Teamplayer und sollte es einmal klemmen, sind entweder Kollegen, Kolleginnen oder unsere Teamleitung jederzeit für uns da. Und wenn der letzte Call durch ist, feiern wir auch gerne. Sei es bei unseren Team-Events, zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Und auch gerade im Sommer grillen wir auch gerne und lassen es uns heldenhaft gut gehen. Hast du Lust, Teil unseres Helden-Teams zu werden? Dann schau doch einfach mal auf unserer Homepage www.dbs-gmbh.de vorbei.

 

DBS-Bloggerteam's picture
DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA