Vertrauen, Verbindlichkeit und gute Laune

veröffentlicht von DBS-Bloggerteam am Tue, 08/21/2018 - 15:47
Vertrauen, Verbindlichkeit und gute Laune

Glück ist individuell. Jeder Mensch empfindet es anders. Sei es im privaten Umfeld oder gerade im Job. Laut einer Gallup Umfrage der „School of Economics“ in London wurden Studien in über 160 Ländern ausgewertet, was Menschen in ihrem Job wirklich glücklich macht. Ohne nun absolut ins Details gehen zu wollen: Als einer der Faktoren empfanden die Studienteilnehmer den Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit in ihrem Job. Unglücklich sind die Mitarbeiter, die nach ihrem Job keine Ressourcen mehr für ihre Freizeit haben, da die Arbeit den Großteil dieser Energie abzieht.

Wer sich also nach einem Job umsieht, sollte berücksichtigen, dass die Arbeit einem genügend Zeit für die Freizeit lässt, aber dennoch nicht langweilig oder monoton ist. Die DBS-GmbH bietet verschiedene Arbeitszeitmodelle im Telefonsekretariat an. Von Minijob über Teilzeit bis zum Vollzeitjob kann sich der Bewerber seine Stunden fest einteilen und das hilft enorm bei der Planbarkeit des Lebens. Doch nicht nur planbare Arbeitszeiten sind Dinge, die Mitarbeiter glücklich machen und den Job leichter und angenehmer erscheinen lassen. Welche Vorteile den, die Bewerber/in und zukünftige/n Mitarbeiter/in neben einem festen Gehalt, Incentives und kostenlosen Getränken und Obst erwarten, erfahrt ihr hier:

Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Teamevents sind ein fester Bestandteil des täglichen Arbeitslebens bei der DBS-GmbH. Mit einem Zuschuss der Firma planen die Teams in regelmäßigen Abständen gemeinsame Unternehmungen.  Sei es nun schick essen gehen, einen Bowling-Abend oder einfach gemütliches Beisammensein mit Kolleginnen und Kollegen. Das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt im Team und trägt unserer freundschaftlichen Unternehmenskultur Rechnung. Ähnlich sieht es bei den Firmenfeiern aus. Geburtstags- und Weihnachtsfeiern sind immer ein Erlebnis. Hier kommen alle Mitarbeiter/innen zusammen, feiern, essen und plaudern an schönen und beeindruckenden Locations bis spät in die Nacht oder den frühen Morgen.

Lockerer und freundschaftlicher Umgang miteinander

Das „Du“ ist mittlerweile in vielen Firmen angekommen. Doch was vielerorts tatsächlich eher eine Floskel ist, wird hier auch gelebt. Durch alle Abteilungen und Hierarchien hinweg begegnet man sich hier auf Augenhöhe und mit Respekt. Kurze und offene Kommunikationswege, die ständige Ansprechbarkeit von Vorgesetzten  bei Problemen und anderen Sachverhalten stärken das „Wir“ Gefühl und man hat nie den Eindruck nur ein Einzelkämpfer zu sein, sondern sieht sich als Teil des Ganzen.

Angenehme und großzügig gestaltete Büros im Schöneberger Gewerbehof

In vielen Betrieben der Dienstleistungsbranche sind die Arbeitsplätze eher zweckmäßig und relativ klein eingerichtet. Nicht hier. Großraumbüros mit einem hohen Lärmpegel findet man hier nicht. Hier wird in kleinen Teams gearbeitet. Die Schreibtische sind großzügig bemessen, die EDV ist auf dem neuesten Stand der Technik und die Büros sind offen und weitläufig geschnitten. Lounges und Küchen laden zum Verweilen in der Pause ein.

Sympathische Nachbarschaft mit vielen Möglichkeiten

In der näheren Umgebung der DBS-Büros befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und auch die Gastronomie ist vielfältig. Ob man nun nach Feierabend mit den Kolleginnen und Kollegen entspannt einen Cocktail trinken will oder auch einfach gepflegt essen gehen möchte: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dank der guten Verkehrsanbindung durch Bus und U-Bahnlinie 7 ist man auch schnell wieder zu Hause. Gerade auch im Sommer ist der Kleistpark, der nur einen Steinwurf von den Büros entfernt ist, ein Magnet für Erholungssuchende. Mitten in der Stadt mit viel Grün und Wiesenflächen ist dieser Park der perfekte Treffpunkt für die Mittagspause oder ein Picknick.

Incentives weit gefächert

Täglich frisches Obst und Gemüse, verschiedene Gesundheitsprogramme und eine Zusammenarbeit mit dem Urban Sports Club sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter/innen fit halten können und ein stückweit auch Wellness genießen können. Durch die drastisch vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club bekommt man hier ein absolutes Rundum-Sorglos-Paket. Mit unserem Prämien-Programm kann man sich auch bei besonders guter Arbeit bares Geld auf seine Prämienkarte buchen lassen. Diese Prämien können in unzähligen Shops und Läden eingelöst werden kann. Egal ob für ein Geschenk oder den wöchentlichen Einkauf.

Kein typisches Call-Center

Beim Begriff Call-Center denkt der Großteil der Bevölkerung an überfüllte Großraumbüros, unfreundliche Werbeanrufe und mehr. Doch genau mit diesen Klischees wird bei der DBS-GmbH ordentlich aufgeräumt. Hier wird in kleinen Teams gearbeitet. Verkauft wird schonmal gar nichts und als Telefonsekretär hat man auch keinen Umsatzdruck. Die Telefonhelden der DBS-GmbH erbringen eine Dienstleistung und sind wichtige Schnittstelle zwischen den Anrufern und den Kunden. Und das ausschließlich Inbound. Du willst mehr über unsere Tätigkeit erfahren? Auf http://www.dbs-gmbh.de/jobs.html findest du unsere Stellenbeschreibung. Wir freuen uns auf Dich!

DBS-Bloggerteam's picture
DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA