Unser perfektes Jobangebot für Studenten: Werdet Telefonhelden!

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Sat, 02/03/2018 - 09:56
Unser perfektes Jobangebot für Studenten: Werdet Telefonhelden!

Wenn ihr gerne telefoniert, freundlich seid und die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht, freuen wir uns auf eure Bewerbungen. Ihr seid an einer deutschen Hochschule eingeschrieben, möchtet in einem dynamischen Team dabei sein und Impulse für Neues geben? Kommt zur DBS GmbH! Wenn es einmal anstrengender wird, arbeitet ihr stets präzise und gewissenhaft? Als Kommunikationsprofis liegt euch das Wohl unserer Kunden am Herzen und auch für eure Kolleginnen und Kollegen habt ihr immer ein offenes Ohr? Herzlich willkommen!

Typischer Berliner Studentenjob? Call Center ist nicht gleich Call Center

Bei uns variieren sowohl die Kunden als auch die Telefonate und ihr lernt die verschiedensten Geschäftsbereiche und Branchen kennen. Zudem trefft ihr bei der DBS jede Menge nette Kolleginnen und Kollegen mit den unterschiedlichsten persönlichen und beruflichen Hintergründen. Sicher suchen wir dafür auch immer wieder gestandene Call-Center-Agentinnen und Call-Center Agenten Inbound und viele sind bereits in Vollzeit für uns tätig. Die typische „Call-Center-Atmosphäre“ werdet ihr bei uns dennoch nicht vorfinden.

Während ihr die Gespräche führt und Notizen dazu anfertigt, arbeitet ihr keinesfalls in einem einzigen Riesenbüro, wie man es etwa aus Filmen kennt, in denen Call-Center-Szenen vorkommen. Unsere Büroräume liegen stattdessen auf mehreren Etagen eines typischen Berliner Gewerbehofs. Jedes Büro hat Tageslicht und die Räume sind sowohl in technischer als auch räumlicher Hinsicht ansprechend gestaltet. Sobald Ihr eure Pause habt, könnt ihr euch in Küchen und Lounges mit kostenfreiem Obst, Kaffee und verschiedenen Getränken versorgen. Die Umgebungen der Arbeitsplätze und Büros variieren und es gibt mehrere Teams auf 3 Etagen.

Auf unserer Seite findet ihr unser perfektes Jobangebot für Studenten. Die Arbeitszeiten sind bei uns recht unterschiedlich. Unsere Arbeitszeitmodelle für Studenten sorgen für die Vereinbarkeit von Uni und Job.

Stimmt euch bei Semesterbeginn zu euren Arbeitszeiten ab!

Fragt bei eurer Bewerbung nach, welches Modell gut für euch passen kann. Ihr könnt sowohl werktags als auch am Wochenende für uns tätig sein, und das nicht nur in den Semesterferien, sondern auch mitten im Semester. Legt den Schwerpunkt einfach so, dass es für euch passt und schaut, an welchen Tagen ihr für uns tätig werden könnt.

Eine Stelle in Teilzeit kann bei der DBS auch wenige Stunden umfassen: solange es mindestens 3 Stunden am Tag und 11 Stunden die Woche sind, seid ihr dabei! Werktags könnt ihr, etwa ab mittags, eine bestimmte Stundenzahl freigeben, so, dass sie sich mit euren Semester- und Stundenplänen vereinbaren lassen. Es gibt bei uns sogar Schichtmodelle, in denen ihr selbst bestimmen könnt, welche Stunden ihr für uns am Telefon übernehmt!

Möchtet ihr mehr über unsere Arbeitszeitmodelle für StudentInnen erfahren? Meldet euch einfach per E-Mail und fragt nach! Schreibt an hr@dbs-gmbh.de, dann erhaltet ihr weitere Infos dazu.

Wir bieten euch den Studentenjob, der einfach bestens passt und freuen uns auf euch!

 

 

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA