Top-Location nah bei der DBS: Park am Gleisdreieck

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 10/02/2019 - 11:46
Top-Location nah bei der DBS: Park am Gleisdreieck

Du hast Feierabend oder Wochenende und Zeit für einen Ausflug? Falls du Lust hast, die nähere Umgebung unseres Standorts in Berlin Schöneberg zu erkunden, haben wir hier einen Tipp für dich: Den Park am Gleisdreieck Richtung Potsdamer Platz und Kreuzberg. Von den DBS-Büros und vom U-Bahnhof Kleistpark aus kommst du zügig hin! Mit der U-Bahnlinie 7 fährt man nur eine Station bis zum U-Bahnhof Yorckstraße, und schon bist du ganz in der Nähe des Parks. An der Yorckstraße befindet sich einer der vielen Eingänge zu dem riesengroßen Parkareal mitten in der Stadt, das zwischen 2011 und 2014 saniert, begrünt und dann nach und nach neu eröffnet worden ist.

Ein riesiges Parkareal mit Cafés, Restaurants und unzähligen Freizeitmöglichkeiten

Früher war der Name "Gleisdreieck" lediglich ein Begriff für einen Verkehrsknotenpunkt, der den öffentlichen Berliner Nah- und Fernverkehr mitprägte. In den letzten Jahren hat sich aber viel getan: Es wurden die unterschiedlichsten Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen eingerichtet und man kann auf allen Wegen laufen, skaten oder Rad fahren. Nach und nach kamen auch immer mehr Cafés und Restaurants hinzu, und dennoch fehlt es nicht an Grünflächen und ruhigeren Ecken.

Der Park am Gleisdreieck ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Berlins

Durch all diese Aufbau- und Sanierungsmaßnahmen ist der Park am Gleisdreieck zu einem der beliebtesten Ausflugsziele Berlins geworden. Zu jeder Jahreszeit ist etwas los, wobei der Park in der ersten Frühlingsonne natürlich besonders lebendig wird. Du kannst von mehreren Orten aus in das Parkareal hineinkommen: Es gibt mehrere Eingänge Richtung Schöneberg und Kreuzberg, aber auch Richtung Potsdamer Platz und Tiergarten. Wenn du von uns aus kommst, ist der Eingang in der Nähe des U-Bahnhofs Yorckstraße die nächste Möglichkeit.

Der ungemein vielfältige und weitläufig Park ist eine tolle Location ganz in unserer Nähe: für einen Spaziergang, zum Radfahren- oder Skaten, zum Spielen oder für ein Picknick auf einer der großen Liegewiesen. Top.

 

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA