Mehr als nur ein Job: Eine Anstellung bei der DBS GmbH

veröffentlicht von DBS-Bloggerteam am Fri, 11/29/2019 - 17:03
Mehr als nur ein Job: Eine Anstellung bei der DBS GmbH

Hier bei uns arbeiten Menschen mit verschiedenen Hintergründen. StudentInnen, Mamas, Papas, Menschen aller Altersstufen. Sie alle haben eine Mission: Guten Kundenservice zu machen. Manchmal werde ich von neuen KollegInnen erstaunt angeschaut, wenn ich sage, dass ich nun seit über 6 Jahren hier tätig bin. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist eigentlich simpel zu beantworten: ich fühle mich wohl. Dafür sorgen einige Dinge, die in dieser Firma einfach stimmig sind und zu diesem Gefühl beitragen.

Bezahltes Training

Es ist damals noch wie heute. Die zukünftigen KollegInnen werden durch ein umfangreiches und bezahltes Training optimal auf ihre Aufgaben vorbereitet. Hier wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Selbst nach den Trainings während dem Tagesgeschäft gibt es immer die Möglichkeit, sich Unterstützung zu holen, sei es durch unsere TeamleiterInnen, KollegInnen, oder durch unsere erfahrenen MentorInnen. Auch TrainerInnen sind nach den Schulungen immer ansprechbar. Das gab mir von Anfang an ein positives und sicheres Gefühl.

Praktisches Incentive-Programm

Neben dem Gehalt bietet die DBS GmbH eine besondere MitarbeiterInnenkarte an: Durch besonders gute Arbeit und persönliches Engagement ist es möglich, Punkte zu sammeln und diese in bares Geld umzuwandeln, das dann auf die Karte geladen wird. Egal ob zum Shopping, für den täglichen Einkauf, im Kontext eines Restaurantbesuchs oder mehr: Die Karte funktioniert genau wie eine normale Girokarte und kann in sehr vielen Läden und Einkaufszentren genutzt werden. Zusätzlich unterhält die DBS GmbH eine Kooperation mit dem Urban-Sports-Club. Mit einem deutlich günstigeren Mitgliedsbeitrag kann hier frei nach Lust und Laune an verschiedenen Standorten trainiert werden. Dies umfasst sowohl verschiedene Sportarten als auch das Thema Entspannung, wie z.B. Yoga oder Massagen.  

Zusammen arbeiten, zusammen feiern

Was mir bereits in meiner Anfangszeit positiv auffiel, war die gute Laune, die die KollegInnen an den Tag legen. Hier fühlt man sich als Neuling sofort gut aufgehoben. Das Eis war schnell gebrochen und ich lernte Tag für Tag meine KollegInnen und TeamleiterInnen schätzen. Regelmäßige Team-Meetings, Team-Events, wie z.B. gemeinsam essen oder bowlen gehen, schweißen zusammen. Die Geburtstags- und Weihnachtsfeiern der Firma sind schon legendär und bieten ausreichend Gelegenheit, mit Menschen aus den anderen Abteilungen zu feiern. Hier wird viel Wert auf das gemeinsame Miteinander gelegt und wer sich darauf einlässt, findet eine familiäre Atmosphäre vor. Auch die monatlich stattfindenden Geburtstagsrunden sind ein Highlight. Hier werden alle Geburtstagskinder des Monats auf Kosten der Firma zu Kaffee und Kuchen eingeladen.  So etwas habe ich bisher in keiner anderen Firma so gesehen.

Last but not least: Die Arbeitszeiten

Dank der flexiblen Arbeitszeitmodelle, sollte für jeden etwas dabei sein. Egal ob man StudentIn ist, auf der Suche nach einem Nebenjob oder direkt in Vollzeit einsteigen möchte: Hier sollte jeder fündig werden. Auch WiedereinsteigerInnen in das Berufsleben oder QuereinsteigerInnen sind willkommen. Transparente Arbeitszeiten und zwei Wochen im Voraus feststehende Arbeitspläne tragen zu einer guten Work-Life-Balance bei und machen es leicht, Familie, Privatleben und Job unter einen Hut zu bekommen. Schau doch einfach mal auf www.dbs-gmbh.de/jobs.html vorbei. Wir freuen uns auf Dich!   

 

DBS-Bloggerteam's picture
DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA