Lieblingsjob CC Agent? Bei uns durchaus möglich!

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 10/02/2019 - 10:53
Lieblingsjob CC Agent? Bei uns durchaus möglich!

Call-Center: Großraumbüros, anonyme Arbeitsatmosphäre, immer die gleichen Gespräche? Aber nicht bei uns! Stattdessen: Übersichtlich gestaltete Büroetagen in einem Gewerbehof mit Flair, Teams in familiärer und geräumiger Büroatmosphäre, Lounges mit kostenfreiem Obst und Getränken. Hinzu kommen Incentives, Events und Gesundheitsprogramme.

Bei uns kannst du dich wohlfühlen.

Das Inbound Call-Center der DBS? Ist eigentlich ein Telefonsekretariat. Mitten in Berlin und mitten in Schöneberg nehmen wir täglich zahlreiche Anrufe für die unterschiedlichsten kleinen und mittleren Unternehmen entgegen, ohne jede Produktwerbung und ohne Produktverkauf. Sobald du bei uns einsteigst, begegnest du vielen netten Kollegen, die du bei unseren Teamevents und Firmenfeiern auch mal persönlich kennenlernen kannst. Feste Schichten sichern deine Work-Life-Balance und ein festes Einkommen macht dein Leben planbar. Für Freiberufler, Studenten und Mütter von kleinen Kindern ist das absolut entscheidend. Und, falls du unmittelbar einen Job suchst:

Ein zügiger Einstieg ist bei uns jederzeit möglich.

Wir suchen immer mal wieder Call-Center-Agentinnen und Call-Center-Agenten Inbound. Sieh dir einfach mal unsere Stellenanzeigen an! Du bist hauptsächlich in deine freiberufliche Tätigkeit, dein Studium oder deine Ausbildung eingebunden? Mit einem Nebenjob als Telefonheldin oder Telefonheld bei uns kein Problem. Oder hast du kleine Kinder und bist noch intensiv für deine Familie da? Auch Teilzeit ist bei uns drin. Du kommst morgens um 8 und hast nachmittags wieder frei!

Eine Nebentätigkeit bei der DBS in Berlin Schöneberg hat auch ansonsten viele Vorzüge. Auch als Minijob! Wenn du zum Thema Minijob in unserem Call-Center mehr erfahren möchtest, schau dir doch mal unseren Wegweiser Mini- und Nebenjobs in Berlin an! Dort erfährst du auch mehr zum Thema Sozial- und vor allem Krankenversicherung.

Der wichtigste Vorzug unseres Call-Centers? Telefonie mit Köpfchen und Abwechslung!

Telefonie mit Charme und niemals nur nach Schema F: Die immer gleichen Formulare für die Datenaufnahme sind uns fremd. Viel eher führen wir Gespräche, und natürlich gibt es dafür auch bei uns Standards hinsichtlich der Datenaufnahme und des Ablaufs. Und doch ist jedes Unternehmen, für das wir Anrufe annehmen, anders. Immer die gleichen Gesprächsabläufe und nebenbei noch Produktwerbung oder Verkauf? All das gibt es bei uns nicht. Abwechslung ist gefragt! Kein Telefonat ist genau wie das andere. Falls du bereits vor deiner Bewerbung Interesse an ein paar Tipps und Tricks für die Arbeit im Kundenservice hast, wirst du in unserem Blog ebenfalls fündig. 

Und wieso eignet sich ein Nebenjob in unserem Call-Center so gut als Nebenjob für Studis, Freiberufler, Mütter? Unter anderem auch deshalb, weil dein bisheriger beruflicher Werdegang nicht fest definiert sein muss! Hauptsache ist, dass du dich gut ausdrücken kannst, sprachlich fit bist und auch ein gewisses Maß an Empathie mitbringst. Serviceorientierung ist ebenfalls entscheidend.

Vielleicht kommst aus ganz anderen Dienstleistungsbereichen, etwa Gastronomie, Touristik, Events?  Sobald du das Thema Kundenorientierung dabei in den Vordergrund stellst, bist du herzlich willkommen. Du orientierst dich neu, planst einen Quereinstieg, möchtest nach längerer Familienzeit wieder Fuß fassen? Kein Problem. Entscheidend ist, dass du verbindlich und gewissenhaft bist, wenn es um die Bearbeitung von Telefonaten und Absprachen mit uns geht. Und dass du auch dann ruhig bleibst und einen kühlen Kopf bewahrst, wenn die Telefonate auch mal stressiger werden.

Diversity? Großgeschrieben.

Sobald du bei der DBS einsteigst, triffst du Kollegen mit den unterschiedlichsten beruflichen und persönlichen Hintergründen. Davon möchtest du dich direkt vor Ort überzeugen? Du möchtest Unternehmen kennenlernen, einen kurzen Einblick erhalten, erst einmal schnuppern? Komm einfach zum Tag der offenen Tür!

Du wirst sehen, dass es die unterschiedlichsten Möglichkeiten gibt, in unserem Telefonsekretariat tätig zu werden. Und Erfahrungen, die du bereits in deinem bisherigen Berufsleben gesammelt hast, können also durchaus eine Qualifikation sein, die du gut einsetzen kannst und die dir weiterhelfen. Wichtig in jedem Fall:

Sprachliche und kommunikative Skills. Für unsere Telefonie sind neben sprachlicher Kompetenz auf verbaler und schriftlicher Ebene einige weitere Fähigkeiten gefragt. Du stellst dich stets auf neue Gesprächspartner ein, auch für deine Kollegen hast du stets ein offenes Ohr. Ein Job im Call-Center kann hier und da durchaus eine Herausforderung darstellen. Aber du bleibst dadurch auch am Ball! Du übst dich dabei sowohl in deinem sprachlichen Ausdruck und in deiner Gesprächsführung.

Mit der Zeit gehst du souverän mit den verschiedensten Telefonaten und Gesprächen um und erweiterst deine Ausdrucksfähigkeit. Du achtest auf Grammatik und Rechtsschreibung, fasst Sachverhalte zügig in einer Notiz zusammen und erhältst dabei immer wieder Unterstützung von unseren Trainern. In allen zukünftigen beruflichen Situationen wirst du davon garantiert profitieren!

Du möchtest dich bei uns bewerben? Gern! Hier ein paar Bewerbungstipps! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsnterlagen, die du auch gern über das Formular auf dieser Website hochladen kannst. Herzlich willkommen!

Arbeiten in unserem Call-Center? Kann auch zum Lieblingsjob werden!