Just arrived! Willkommen im Team! Trainiere die Inbound-Telefonie und meistere jede Gesprächssituation.

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 10/02/2019 - 10:45
Just arrived! Willkommen im Team! Trainiere die Inbound-Telefonie und meistere jede Gesprächssituation.

Unser Tag der offenen Tür konnte dich überzeugen? Ein Job bei der DBS könnte dir liegen? Dann wirst du schon bald gemeinsam mit vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen der DBS Telefonate für kleine und mittelständische Unternehmen entgegennehmen. Schön, dass du da bist! Wir freuen uns, wenn du bereits ein wenig in unsere Inbound-Telefonie hineinschnuppern konntest.

Trainiere die Inbound-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen

Schon bald wirst du feststellen, dass dein neuer Job Spaß machen und zugleich Herausforderungen mit sich bringen kann, vor allem für die Gesprächsführung am Telefon. Deine sprachlichen und empathischen Fähigkeiten werden dir in jeder Situation weiterhelfen, ebenso wie Formulierungs- und Umgangstechniken, die du gemeinsam mit unseren Trainerinnen und Trainern immer weiter ausbaust. Du übst unsere Standards kannst dabei auch jederzeit auf unsere Tipps und Tricks für einen guten Kundenservice zurückgreifen.

Finde dich in den unterschiedlichsten Gesprächssituationen gut zurecht

Im Zuge unserer Trainings und Coachings lernst du, die Anliegen von AnruferInnen und KundInnen auf den Punkt zu bringen. Sodann fasst du die Sachverhalte schriftlich kurz zusammen, dabei konzentrierst du dich auf Wichtiges. Von dieser Fähigkeit wirst du nicht nur in deinem neuen Job bei der DBS profitieren, sondern auch in vielen Lebens- und Alltagssituationen. Unsere Trainerinnen und Trainer bringen dich in allen Telefongesprächen weiter und unsere Mentoren und Teamleiterinnen unterstützen dich täglich

Verbessere dein Englisch

Telefonate kommen hier und da durchaus mal auf Englisch herein. Das ist dann für dein Gespräch gar nicht mal ohne, gerade am Anfang! Unvorbereitet am Telefon englisch zu sprechen, kann trotz guter Englischkenntnisse aus der Schule zur allzu spontanen Suche nach dem richtigen Wort oder der korrekten Formulierung führen. Und das mitten im Gespräch! Du kannst trainieren, dich auch in diesen Gesprächssituationen gut zu behaupten und dabei gleichzeitig die Standards unserer Telefonie einzuhalten. Wir bieten regelmäßig Englischkurse an, mit denen du sicher weiterkommst.

Tausche dich mit Kolleginnen und Kollegen aus

Dein neuer Job bei uns sichert dir ein festes Einkommen und bringt Routine in deinen Alltag. Und wenn es dann doch mal anstrengend wird, oder hektisch, hast du im Büroalltag stets Ansprechpartner, die dir weiterhelfen. Deine Kolleginnen und Kollegen und auch deine Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr. Frage gern nach, wenn es ein Problem gibt, tausche dich aus! Wir helfen uns auch immer gern wechselseitig weiter.

Bringe deine eigene Qualifikation voran

Vielleicht hast du neben deinem Job noch Interessen an den unterschiedlichsten beruflichen oder kulturellen Themen. Oder du bist noch in einer Ausbildung. Vielleicht hast du auch ein ausgefallenes Hobby, das finanziert werden möchte? Mit einem Teilzeitjob bei uns ist vieles möglich. Du kannst dich neben deinem Job bei uns auch in deiner Freizeit weiterqualifizieren: Wir bieten eine Vergünstigung für ein Fernstudium bei der Darmstädter Studiengemeinschaft an. Schau mal rein!

Wir freuen uns, wenn du dich gut eingelebt hast. 

Entwickle deine gute Gesprächsführung weiter und nimm an unseren Trainings teil!

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA