Just arrived. Willkommen im Team! Plane deine Arbeitszeiten mit uns.

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 10/02/2019 - 12:43
Just arrived. Willkommen im Team! Plane deine Arbeitszeiten mit uns.

Unser Tag der offenen Tür konnte dich überzeugen? Ein Job bei uns könnte dir liegen? Dann wirst du schon bald gemeinsam mit vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen der DBS Telefonate für kleine und mittelständische Unternehmen entgegennehmen.  Schön, dass du da bist. Wir freuen uns, wenn du dich in unseren Räumlichkeiten wohlfühlst und dich bereits ein wenig eingelebt hast.

Schon bald wirst du feststellen, dass dein neuer Job auch neue persönliche Zeitplanungen erforderlich macht. Machen die gewohnten Abläufe noch Sinn, ist die bisherige Routine mit den neuen Anforderungen noch kompatibel? Du gehst alles nochmal durch und stellst dir dabei vielleicht die Frage, wie sich dein neuer Job mit deinen sonstigen Tätigkeiten vereinbaren lässt.

Plane deinen Alltag

Einige deiner neuen Kolleginnen und Kollegen sind sicher in Vollzeit tätig. Viele weitere kombinieren die Telefonie bei der DBS aber mit anderen Tätigkeiten und die Stundenzahlen variieren dabei. In deinem neuen Arbeitsvertrag können es also neben 40 auch 35, 30 Stunden, Teilzeit also, oder 20 Stunden und weniger sein: Ein Minijob, mit dem du steuer- und abgabenfrei unterwegs bist, geht auch: Vor allem für die späten Schichten und an den Wochenenden.

Kombiniere deinen Job bei der DBS mit weiteren Tätigkeiten

Du hast neben deinem neuen Job bei uns familiäre oder andere soziale Verpflichtungen? Du bist zusätzlich in einem weiteren Job tätig? Vielleicht studierst du, machst eine Ausbildung, widmest dich ausgiebig deiner Freiberuflichkeit? Oder hast du ein Hobby, das finanziert werden muss? Praktisch und sozialversicherungsrechtlich gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Ergänzend haben wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle im Angebot, die sich mit anderen Tätigkeiten vereinbaren lassen.

Nutze die hervorragende Verkehrsanbindung, um dich gut in der Stadt zu bewegen

Kreuz und quer durch Berlin: Welche Kombination du auch immer wählst, du wirst dich fortbewegen müssen. Ob du die Telefonie bei der DBS mit deiner Familie oder mit deinem Studium in Einklang bringst, oder mit einem weiteren Job, deiner Freiberuflichkeit oder einem Hobby: Durch die Stadt fahren musst du sicher.  Nutze unsere hervorragende Verkehrsanbindung! Mit der U7 am U-Bahnhof Kleistpark, der S1 an der Julius-Leber-Brücke und zahlreichen Buslinien bist du dabei. Mitten in Berlin.

Nimm das vergünstigte BVG Ticket mit!

Mit deinem Firmeneintritt kannst du ein vergünstigtes BVG Ticket in Anspruch nehmen. In deinem Arbeitsalltag bewegst du dich mit dem Firmenticket kreuz und quer durch die Stadt. Auch an den Wochenenden kommst du mit dem Ticket prima weiter. Du fährst von Job zu Job oder von der Arbeit nach Hause? Oder noch in die Uni oder zu deiner Ausbildungsstelle? Alles drin.

Tausche dich mit Kolleginnen und Kollegen aus

Viele Möglichkeiten – und trotzdem ist es gar nicht mal so einfach, alle Tätigkeiten und Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen? Tausche dich mit deinen Kollegen aus! Vielen geht es wie dir und alle haben ein offenes Ohr für deine Anliegen. Und wenn du deine Arbeitszeiten planen möchtest oder deine Schichten absprechen, sind deine Vorgesetzten jederzeit für dich ansprechbar. 

Wir freuen uns, wenn du dich gut eingelebt hast.  Profitiere zusätzlich von unseren unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen!  

 

 

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA