Hier kommt das Berliner Flair: Warum Arbeiten in Schöneberg Spaß macht.

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Mon, 03/19/2018 - 11:49
Hier kommt das Berliner Flair: Warum Arbeiten in Schöneberg Spaß macht.

Eine anonyme Arbeitsumgebung liegt dir nicht so sehr, doch gleichzeitig möchtest du stets gut angebunden sein und das städtische Leben genießen? Du möchtest nette Leute treffen und in einem Viertel tätig sein, in dem du dich wohlfühlen kannst? Du suchst einen Job mitten in Berlin in einer lebendigen, nachbarschaftlichen Umgebung?

Dann bist du bei der DBS genau richtig. Die Lage unseres Firmensitzes macht unseren Standort zu etwas ganz Besonderem: Unsere Räumlichkeiten liegen auf drei Etagen eines Schöneberger Gewerbehofs mit Flair und auf jeder Etage gibt es die unterschiedlichsten Büros mit einem jeweils ganz eigenen Charakter. Durch großzügige Gestaltung haben alle Büroetagen Lounges, Küchen und Sitzgelegenheiten, in denen man sich wohlfühlen kann. Falls du tatsächlich auf Jobsuche bist: Sieh dich doch einfach mal um und komm zu unserem Tag der offenen Tür.

Die DBS bietet dir einen Standort, an dem du dich wohlfühlen kannst

Firmensitz und Gewerbehof liegen an der Schöneberger Hauptstraße 8, ganz in der Nähe des U-Bahnhofs Kleistpark. Sobald du mit der U7 oder mit dem Bus am Kleistpark angekommen bist, sind es nur noch wenige Gehminuten bis zu deinem Arbeitsplatz im Gewerbehof. Unser Standort hat jede Menge Charme! Und wenn du vor oder nach Feierabend die Hauptstraße noch ein paar Schritte weiter hoch gehst, kommst du direkt zum Kaiser-Wilhelmplatz mit seinen zahlreichen Geschäften und einer Einkaufspassage. An einem einzigen Ort kannst du alltägliche Besorgungen ganz leicht erledigen!

Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und eine lebendige nachbarschaftliche Kultur

In der unmittelbaren Umgebung des Gewerbehofs und ein kleines Stück weiter von der Hauptstraße weg findest du auch den beliebten Schöneberger Akazienkiez mit seiner familienfreundlichen Nachbarschaft. Hier lässt sich die städtische Vielfalt Berlins unmittelbar erleben, denn der Akazienkiez ist berühmt für seine vielzähligen Imbisse und Restaurants mit internationaler Küche. Jede Menge Bars und Cafés kommen hinzu, ebenso wie die unterschiedlichsten Geschäfte und Einzelhändler, die alle ein buntes und außergewöhnliches Sortiment im Angebot haben.

Bereichert wird unsere Umgebung durch saisonale Bars, Straßenfeste und Märkte mit regionalen Waren und Kunsthandwerk. Zum Verweilen laden dann zahlreiche Spielplätze und Parks ein, und zugleich sorgen kulturelle Einrichtungen, Schulen, Kitas und Treffpunkte dafür, dass immer etwas los ist.

Stadtbekannte Locations ganz in der Nähe

Etwas weiter, etwa Richtung Nollendorfplatz, gibt es sogar ein paar stadtbekannte Locations. Der Winterfeldtplatz und sein Wochenmarkt sind sehr beliebt, auch in dieser Umgebung überall Cafés, Restaurants, Bars und Geschäfte. Und etwas weiter, Richtung Potsdamer Platz und Kreuzberg, wird seit ein paar Jahren ein riesiges Gelände mit phantasievollen Freizeitmöglichkeiten zunehmend berühmter: der Park am Gleisdreieck. Auch hier kannst du prima ein wenig von deiner freien Zeit verbringen, ohne dass du von uns aus weit fahren musst.

Ein Standort, an dem die Arbeit Spaß macht

Von unserem Unternehmensstandort aus bist du prima in ganz Berlin unterwegs, denn die Infrastruktur und die Lage mitten in der Stadt sind hervorragend. Darüber hinaus findest du in unserer unmittelbaren Umgebung nicht nur eine lebendige internationale Kultur, sondern auch urbane Vielfalt vor. Und, was für deine Tätigkeit bei der DBS ganz besonders entscheidend ist: Unsere Räumlichkeiten und der Gewerbehof mitten in Schöneberg haben jede Menge Charme. Die DBS GmbH hat einen ganz besonderen Standort, an dem die Arbeit einfach Spaß macht.

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Hast du Interesse an den Tätigkeiten, die du bei der DBS ausüben kannst und an unserer Firmenkultur? Schau dich gern auf der Website und in unserem Blog um!

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA