Health_Care! Profitiere von einer DBS-Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 10/02/2019 - 10:49
Health_Care! Profitiere von einer DBS-Mitgliedschaft im Urban Sports Club.

Unser Büroalltag bei der DBS? Hat viel mit Bildschirmtätigkeiten zu tun. Dabei ist es egal, ob du in der Telefonie, im Kundenservice, im Vertrieb oder im Backoffice tätig bist. Was das mit dem Urban Sports Club zu tun hat? Bildschirmtätigkeiten werden vorwiegend im Sitzen ausgeführt und sie sind in der gegenwärtigen Arbeitswelt, ob mit Headset oder ohne, zur Normalität geworden. Die eigenen Bewegungsmöglichkeiten sind dabei natürlich eingeschränkt.

Umso öfter kommt der Wunsch nach einem Ausgleich auf. Oder sogar die Notwendigkeit. Vielleicht fallen dir dazu direkt die Klassiker Bewegung und Sport ein? Bieten sich durchaus an. Vielleicht überlegst du hier und da bereits: „Ich müsste ja mal …“, hast dabei aber noch keine festen Termine oder Sportarten im Blick. Welches Angebot kann in Frage kommen?

Denk doch mal über eine DBS-Mitgliedschaft im Urban Sports Club nach!

Nicht jeder ist ein begeisterter Jogger, nicht jede eine begnadete Sportlerin. Beim Urban Sportsclub kannst du von den zahlreichen und vielfältigen Sport- und Bewegungsangeboten des Clubs profitieren. Komm zur DBS GmbH und werde Mitglied! Zu einem mehr als günstigen Preis kannst du nicht nur Klettern, Tanzen, Fußballspielen und Schwimmen gehen oder an Kampfkunst-, Kraft- und Fitnesstrainings teilnehmen. Sondern auch mit ruhigeren Sportarten dabei sein. Etwa: Qi Gong, Yoga, Rückengymnastik, Pilates. Mit unserer Firmenmitgliedschaft bist du dabei und das an potentiell mehr als 500 Standorten in Berlin!

Vielleicht kommen dir Bedenken: Sich im Arbeitsalltag mit zig zusätzlichen weiteren Verpflichtungen auch noch Sportschuhe und Trainingshose anziehen? Kann das nicht wiederum ganz schön anstrengend werden? Und wo bleibt da der Entspannungsfaktor? Bewegung soll kein Freizeitstress sein.

Beim Ausgleich zu sitzenden Tätigkeiten kommt es einfach auf regelmäßige Bewegung an.

Bei der man sich auch wohlfühlen sollte. Oder ein wenig gefordert. Das kann auch der Spaziergang am Abend sein! Simpel. Hauptsache, du kannst durch Bewegung aufgestaute Energie abbauen. Theoretisch brauchst du dafür noch nicht mal Geld auszugeben oder dir neue Turnschuhe anzuschaffen. Es gibt viele Möglichkeiten.

So oder so ist eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club sicher eine prima Möglichkeit für dich: Zum Abschalten. Kraft schöpfen. Ausgleichen. Ziele erreichen. Um im eigenen Element zu sein. Dynamik zu entwickeln. Damit wirbt der Urban Sports Club.

Urban Sports Club: Eine Vielzahl an Sportarten an über 500 Standorten in Berlin

Als Firmenmitglied kannst du in ganz Berlin jede Menge Sportarten ausüben und dabei einfach deinen Vorlieben nachgehen. Zu einem relativ geringen Preis! Die verschiedenen Sportangebote werden online über die Urban Sports Website vermittelt. Von dort aus hast du dann auch die Gelegenheit, Kontakt zu Ansprechpartnern aufzunehmen.

Ein Link zu den Homepages der jeweiligen Sportanbieter, Kurse, Studios, Dojos oder Trainingsräume steht in den allermeisten Fällen bei den Kontaktinformationen, die auf den Webseiten des Urban Sports Club für alle Angebote und Standortanzeigen vermerkt sind. Dort kannst du dich einfach weiterinformieren über die jeweiligen Angebote, Zeit- und Trainingspläne sowie über die Lage in Berlin.

Du organisierst deine Sportaktivitäten selbst: über dein Smartphone

Deine Organisation mit dem Urban Sports Club läuft vollständig via App. Du kündigst dich bei einem Kurs oder Anbieter an, scannst dich dort direkt via QR Code ein, und los geht’s.

Du weißt noch gar nicht so genau, welche Sportart du in welchem Stadtteil beginnen oder fortführen möchtest? Hier ein Tipp: Mach dir keinen Stress mit der der riesigen Menge an Kursen! Geh auf der Urban Sports Club Site erstmal in aller Ruhe auf die Suche. Probiere hier und da einfach mal einen Kurs aus. Das dauert? Du hast immer noch die Qual der Wahl?

Es gibt als Ausgleich zur Tätigkeit am Bildschirm eine Bewegungsart, die immer geht. Egal, für welchen Kurs oder welche Sportarten du dich sonst noch entscheidest: Yoga. Für das Entspannen im Zusammenhang mit viel Sitzen und potentiellem Stress wird Yoga oft empfohlen, und das nicht ohne Grund: Yoga reduziert nachweislich körperliche und mentale Anspannung. Zudem gleichen  Yoga-Übungen das viele Sitzen zuverlässig aus.

Beim Urban Sports Club gibt es unter anderen viele Angebote für Yoga.

Das hat natürlich auch damit zu tun, dass die Nachfrage nach Yogakursen in einer Großstadt wie Berlin groß ist.

Du möchtest trotzdem lieber direkt zum Fitnesstraining? Schau dir die Urban Sports Website an. Werde Firmenmitglied. Dir stehen viele Möglichkeiten offen und du wirst sicher fündig werden, wenn es um einen Ausgleich zu deiner alltäglichen Arbeit am Bildschirm geht!

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA