Gründungsmetropole Berlin: Sei mit uns gemeinsam in der Hauptstadt der Start-Ups und Selbständigen tätig.

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Tue, 11/26/2019 - 08:16
Gründungsmetropole Berlin: Sei mit uns gemeinsam in der Hauptstadt der Start-Ups und Selbständigen tätig.

Mit 40.000 Gewerbeneuerrichtungen pro Jahr ist Berlin eine internationale Metropole für Start-ups. Die Stadt weist eine konstant hohe Gründungsdynamik auf: Mit 111 Unternehmensneugründungen pro 10.000 Einwohner*innen hat Berlin bei Neugründungen deutschlandweit auch im Jahr 2018 wieder ganz weit vorne gelegen.

Die DBS GmbH liegt im Herzen unserer Start-Up-Hauptstadt: mitten in Berlin Schöneberg.

Als Unternehmen sind wir sprichwörtlich von Start-Ups, Gründer*innen und selbständigen Unternehmer*innen umgeben. Wir bieten ihnen einen ausgezeichneten telefonischen Kundenservice, sowohl berlin- und deutschlandweit, als auch regional und lokal. Start-Ups und Unternehmensgründungen geben wir gern unsere Stimme. Vielleicht kannst auch du mit deiner Stimme helfen, worauf wartest du?

Wir sprechen für Tausende. Sprich du für uns!

Mit unserer qualitativ hochwertigen Inbound-Telefonie bieten wir Inhaber*innen kleiner und mittelständischer Unternehmen eine hochprofessionelle Dienstleistung an. Wir sorgen für deren stetige telefonische Erreichbarkeit und achten dabei gleichzeitig auf eine qualitativ anspruchsvolle Gesprächsführung. Alle eingehenden Telefonate nehmen wir persönlich entgegen. Das ist eine hohe Anforderung. Wir stemmen sie gern.

Wenn bei Firmenkund*innen bereits ein Sekretariat vorhanden ist, unterstützen wir zusätzlich. Dann bilden wir sozusagen ein virtuelles Team: etwa im Fall von Urlaub, Krankheit, limitierten Arbeitszeiten und anderen Gegebenheiten.

Beim telefonischen Support für Start-Ups und Selbständige kennen wir uns bereits gut aus. Daher wissen wir sicher:

Die Gründung eines Unternehmens geht oftmals mit zunehmenden Anforderungen an die Kommunikation und die Firmenorganisation einher.

Die Koordination der alltäglichen Kontakte mit Kund*innen und anderen Beteiligten spielt für Firmen und ihre Inhaber stets eine wichtige Rolle. Für Start-Ups gilt dies, wie im Grunde für alle Unternehmen, vor allem für Zeiten, in denen eine wachsende Auftragsrate zu erwarten ist. Es kommen mehr Kund*innen und Auftraggeber*innen hinzu. Deren jeweiliges Umfeld und weitere Kontakte sind oftmals mit ins Boot. Zwischenzeitlich werden unterschiedlichste Meetings und Konferenzen geplant. Diese Termine finden nicht nur vor Ort, sondern auch auswärts statt.

Unter diesen Voraussetzungen liegt es förmlich auf der Hand, dass das Thema Erreichbarkeit zu einem entscheidenden Faktor wird.

Oftmals ist es für kleine und mittelständische Unternehmen von großer Bedeutung, auch persönlich erreichbar zu sein oder Ansprechpartner*innen für unterschiedliche Anliegen bereitstellen zu können. Nicht selten wird direkt vor Ort ein Sekretariat unterhalten, das das Management von Unternehmensprozessen unterstützt.

Wir unterstützen das Sekretariat und die Unternehmensorganisation, indem wir für stetige telefonische und persönliche Erreichbarkeit sorgen.

An Meetings teilnehmen, Mails checken, Unternehmensprozesse organisieren, einen neuen Auftrag an Land ziehen, Kund*innen bedienen, und dabei gleichzeitig stets telefonisch erreichbar sein? Fast unmöglich.

Wir springen ein. Im Namen von Firmenkund*innen nehmen wir Anrufe entgegen und geben Anliegen direkt an unsere Auftraggeber*innen oder an die von ihnen genannten Ansprechpartner weiter. Nachrichten werden sofort und per Mail auf das Smartphone oder den PC geschickt und sind für die Kund*innen jederzeit abrufbar.

Die benötigte technische Infrastruktur wird von uns zur Verfügung gestellt. Als virtuelle Basis sind wir stetig online.

Ein telefonisches Sekretariat lässt sich auch mobil steuern.

Kund*innen können stets Anweisungen an uns übermitteln. Wir übernehmen Terminverwaltungen, ebenso wie weitere Sekretariatsdienste, und, natürlich: die Annahme der Telefonate. Die Anrufnotizen können von den Kund*innen sofort abgerufen werden.

Die Nachfrage nach unserer Dienstleistung ist konstant hoch. Unser Kundenservice funktioniert für die Firmen einfach und er ist von unmittelbar erlebbarem und praktischem Nutzen. Der Service läuft komplett online, während wir selbst an der Schnittstelle Telefonie tätig sind.

Sobald Kund*innen in Besprechungen sind, können sie Anrufe zu uns umleiten und ihre Besprechung ohne Unterbrechungen fortführen. Für Urlaubszeiten sind wir genauso da wie für Krankheitszeiten oder Abwesenheiten wegen besonderer Termine.

Manche Start-Ups möchten ihre räumlichen Standorte flexibel halten und ihr Sekretariatsdienstleistungen überall abrufen können.  

Wer als Selbständige*r oder Gründer*in räumlich gesehen stets mobil ist, oder unterwegs, und kein festes Sekretariat einrichten möchte, nutzt unsere Dienstleistung wie eine virtuelle Basis. Die Infos lassen sich jederzeit abrufen, ortsunabhängig. Auch in diesem Fall profitieren Firmenkunden von unserem Sekretariatsservice: einfach das Telefon umstellen und das Ganze vom Smartphone, Tablet oder Notebook aus verwalten.

Die Inbound-Telefonie unterstützt mobiles Arbeiten und die digitale Wirtschaft mit ihren Co- und Teamwork-Arbeitsplätzen, ebenso wie feste Standorte und Sekretariate aus traditionelleren Wirtschaftsbereichen.

Berlin ist Deutschlands Start-Up Hochburg und wir: mittendrin!

In diesem lebendigen unternehmerischen Umfeld kümmern auch wir uns um eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Erreichbar sind wir in schön gestalteten Büroräumen, die eine „Call-Center-Atmosphäre“ weitgehend draußen halten. Dem Phänomen „Anonymität“ und „immer die gleichen Gespräche“ erteilen wir damit eine Absage.

Wir punkten stattdessen mit übersichtlich gestalteten Büroetagen in einem Gewerbehof mit Flair. Unsere Teams arbeiten in familiärer und geräumiger Büroatmosphäre, der Umgang ist freundschaftlich, die Unternehmenskultur weltoffen. Dabei ist immer klar: Für Selbständige und Unternehmen ist Erreichbarkeit ein Muss.

Wir springen ein und achten dafür auf Zeitplanung, Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit: so ist Verlass darauf, dass Anrufe gut empfangen, qualitativ hochwertig bearbeitet und die Informationen zügig weitergeleitet werden.

Dabei ist es gleichgültig, was bei den Kund*innen gerade ansteht und was der Inhalt der Telefonate ist. Am Telefon gehen wir mit den unterschiedlichsten Situationen um. Datenschutz ist eine Selbstverständlichkeit.

Was erwartet dich bei einem Job in der DBS GmbH?

Neben einem festen Gehalt und tollen Kolleg*innen: eine anspruchsvolle Tätigkeit am Headset. Bei der Bearbeitung der Anrufe haben wir mit den unterschiedlichsten Anforderungen zu rechnen, zumal es nicht nur um die Aufnahme und Verarbeitung sachlicher Informationen und Daten geht, sondern auch darum, mit den Stimmungen und Emotionen der Anrufenden umzugehen. Unsere Inbound-Telefonie „spricht“. Kein Telefonat ist inhaltlich genau vorhersehbar, kein Gespräch verläuft genau wie das andere. 

Damit bist du nicht nur die Visitenkarte unserer Firmenkund*innen, sondern auch unsere Stimme und: Teil unseres Teams!

Die DBS Telefonie für Gründer*innen und Selbständige hat es in sich.

Wir sind die Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Anrufenden und Unternehmen. Wir sind dafür zuständig, dass die Nachrichten unsere Kund*innen erreichen und er/sie mit den Informationen weiterarbeiten kann. Unsere Tätigkeit hat daher große Bedeutung für die Kommunikation und Interaktion der Kund*innen mit deren Anrufer*innen, die ja wiederum oft deren Kund*innen, Klient*innen, Dienstleister*innen sind.

Hast du Interesse an einem Job bei uns? Komm direkt zum Tag der offenen Tür vorbei.

Unterstütze uns, wenn die Telefonleitungen unserer Gründerkund*nnen wieder mal heiß laufen!

Du hast noch nie für Start-Ups, Gründer*innen und Firmenkund*innen telefoniert? Macht nichts! Hauptsache, du beherrschst Rechtschreibung und Grammatik im Deutschen sehr gut, und Hauptsache, du bist freundlich und empathisch. Dienstleistungsorientiertes Denken liegt dir und in stressigen Situationen bewahrst du Ruhe.

Einem Job bei der DBS steht dann nichts im Wege. Bei uns sind viele Quereinsteiger tägig. Bei uns trainierst du die Inbound-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen und du lernst, dich in den unterschiedlichsten Gesprächssituationen gut zurechtzufinden. Der Umgang mit schwierigen Kunden wird im Laufe der Zeit immer leichter und dein Englisch verbessert sich zügig.  

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du uns direkt über unser Kontaktformular auf der Website zusenden kannst.

Bis bald!

Dein DBS Gründermetropolen-Team

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Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

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