Große Sommerparty mit Feuerwerk am Tempelhofer Hafen

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 10/02/2019 - 11:42
Große Sommerparty mit Feuerwerk am Tempelhofer Hafen

Bei der DBS GmbH wird zweimal im Jahr ausgiebig gefeiert. Im Juni stand die alljährliche Sommerparty an, die auch diesmal wieder in einem Nachbarbezirk von Schöneberg stattfand: direkt am Tempelhofer Hafen,  in der Eventhalle Pier 13. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eingeladen, und in diesem Jahr gab es als Event sogar ein riesiges Feuerwerk!

Das Restaurant Pier 13 ist zu einem beliebten Ort für die Firmenpartys der DBS geworden. Die letzte Weihnachtsfeier hat ebenfalls dort stattgefunden, denn Ort und  Ambiente sind etwas ganz Besonderes: Der Tempelhofer Hafen hat sich seit seiner Sanierung im Jahr 2007 zu einem beliebten Ort für Events entwickelt. Das Binnenhafenbecken wird von weitläufigen, restaurierten Speicherhäusern gesäumt, die nicht nur für ein Shoppingcenter, sondern auch für verschiedene Cafés und Restaurants zur Verfügung stehen. Die Lagergebäude sind, ebenso wie das gegenüber liegende Ullsteinhaus, unter Denkmalschutz gestellt worden. Zusammengenommen strahlen die Gebäude eine einzigartige Atmosphäre aus, und sie machen den Hafen zu einem ganz besonderen Ort mitten in Tempelhof-Schöneberg.

Die Eventhalle Pier 13 ist von allen Seiten des Hafenbeckens aus gut zu erkennen, denn sie liegt an einem Pier vor Kopf, direkt am Wasser. Auf der Sommerterrasse, dem Pier, ist in diesem Jahr eine große Leinwand aufgestellt worden: Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft 2016. Es lief ein Spiel Spanien gegen die Türkei.

Zudem gab es wie immer ein elegant hergerichtetes Buffet. Als Restaurant diente eine große Fläche, die auf der Terrasse von einer durchsichtigen Plane umspannt worden war. Diese Erweiterung bot Schutz vor dem möglichen Regen und zugleich den Blick auf die beleuchteten Hafengebäude – ebenso wie auf das Wasser, auf dem an Holzstegen Boote schaukeln und in dem sich vor allem bei Dunkelheit die Lichter der umliegenden Gebäude spiegeln.

Eingeladen wurde für 19 Uhr, und nach einer kurzen Ansprache konnte es losgehen: Bei der Party am Pier 13 konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Teams und Abteilungen zusammensitzen, essen, trinken, tanzen - oder einfach nur das Ambiente und die Stimmung des Sommerabends vor der Leinwand und am Hafenbecken und das große Feuerwerk genießen.

Hast Du schon einen Job bei der DBS GmbH? Sei bei der nächsten Party einfach dabei!

 

Diesen Eintrag findest Du auch auf der Facebookseite der DBS GmbH. Schau mal rein! Dort sind noch mehr Fotos von der Sommerparty und dem Feuerwerk zu sehen.

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA