Der perfekte Teilzeitjob für junge Mütter in Berlin: Nimm wieder am Arbeitsleben teil und komm beruflich weiter!

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Mon, 02/19/2018 - 17:35
Der perfekte Teilzeitjob für junge Mütter in Berlin: Nimm wieder am Arbeitsleben teil und komm beruflich weiter!

Du bist Mutter, lebst in Berlin und freust dich auf eine neue Herausforderung? Nach der Erziehungszeit möchtest du deinen Radius nochmal erweitern? Du verbringst gern Zeit mit deinen Kindern, möchtest aber gleichzeitig wieder am Arbeitsleben teilnehmen und dein eigenes Geld verdienen?

In unserem Telefonsekretariat wartet der perfekte Bürojob für junge Mütter auf dich.

Steige zu festen Zeiten am Vormittag und am frühen Nachmittag als Telefonheldin bei der DBS GmbH ein und profitiere von unserem extra familienfreundlichen Arbeitszeitmodell für junge Mütter. Nimm im Namen kleiner und mittlerer Unternehmen Anrufe entgegen, vereinbare Termine, leite Anliegen weiter, verfasse Gesprächsnotizen.

Nimm im Namen unserer Firmenkunden eingehende Telefonate entgegen und hol dir dein sicheres Gehalt!

Bei uns kannst du nach deiner Familienzeit an das Berufsleben anknüpfen und dir ein festes Standbein holen. Sichere dir dein regelmäßiges Einkommen! Pünktliche Lohnzahlung gehört zu deinem neuen Job als Telefonheldin ebenso selbstverständlich dazu wie verbindliche Vertragskonditionen. Bei alldem sind dir neue Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen sehr willkommen?

Komm vorbei und sieh dich in unserem Unternehmen um. Verabrede einen Termin zum Tag der offenen Tür mit uns und melde dich dafür unter hr@dbs-gmbh.de.

Bei der DBS ist ein direkter Berufseinstieg auch nach mehrjähriger Familienzeit möglich. Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Wichtig ist, dass du die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau beherrschst, einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck hast und einen freundlichen Umgang mit Anrufern und Kollegen pflegst. Darüber hinaus sind Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit kein Problem für dich? Dann kann ein Job als Telefonsekretärin bei der DBS GmbH genau das Richtige für dich sein.

Wir bieten dir einen zügigen Eintritt mit Chancen der beruflichen Veränderung in Vertrieb und Kundenservice an. An allen Stellen kannst du bei uns weitgehende Erfahrungen in der Gesprächsführung und im Dienstleistungsbereich zu machen. Mit unseren Trainern übst du die professionelle Gesprächsführung, so dass du in deinem Berufsalltag als Telefonistin souverän mit den verschiedensten Gesprächspartnern und Branchen umgehst.

Auch wenn du schon ein bis drei Jahre oder länger aus deinem vorherigen Job heraus bist und dich umorientierst, bieten wir dir gute Chancen. Denn bei uns kannst du nicht nur mit deinem festen Gehalt rechnen, sondern auch deinen Horizont erweitern.

Weiterbildung voll im Blick: Erweitere deinen Horizont!

Wenn du dich wieder voll auf dem Arbeitsmarkt behaupten möchtest, kannst du ja mal über eine Weiterbildung nachdenken. Wir haben hier ein Angebot für dich: Die DBS GmbH kooperiert mit der Studiengemeinschaft Darmstadt sgd. Die sgd bietet die unterschiedlichsten Fernlehrgänge aus allen Bereichen und Berufsfeldern an. Sobald du einen Arbeitsvertrag bei uns unterschrieben hast, gibt es für dich einen Rabatt von 20% auf alle Lehrgänge. Es ist für jeden etwas dabei!

Sieh dir die Angebote einfach mal an. Zum Thema Weiterbildung bei der DBS GmbH findest du weitere Infos hier im Blog. Sobald du bei uns bist, kannst du einfach loslegen.

Und wie sieht der ganz normale Arbeitstag bei der DBS GmbH aus?

Für welche der genannten Optionen du dich auch immer entscheidest: Es gibt bei uns feste Frühschichtmodelle, damit Mütter, die in Teilzeit bei uns tätig sind, den Anforderungen ihres Alltags und ihres beruflichen Weiterkommens gerecht werden können. Wir haben Verständnis dafür, dass du dein Kind aus der Kita oder vom Hort abholen und dafür etwa um 15 Uhr das Büro verlassen musst. Daher verdienst du am Vormittag und am frühen Nachmittag dein Geld, trainierst deine Skills und deine Gesprächsführung, bist in einem Unternehmen und mit Kollegen tätig. Am Nachmittag bist du dann wieder bei deinem Kind, oder deinen Kindern, und deiner Familie. Und nur dann, wenn du abends Zeit hast, nimmst du auch an unseren Events teil.

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! Erschließe deine Potentiale, manage deinen Berufseinstieg und bewirb dich jetzt!

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA