DBS Life: Lerne uns und deinen neuen Job direkt vor Ort kennen!

veröffentlicht von Das DBS-Bloggerteam am Wed, 05/22/2019 - 11:11
DBS Life: Lerne uns und deinen neuen Job direkt vor Ort kennen!

Derzeit ändert sich Deine Flugbahn und Du fasst einen Jobwechsel ins Auge? Dann ist eine Tätigkeit in unserem Telefonsekretariat vielleicht genau das Richtige für Dich. Du begegnest netten Kolleginnen und Kollegen, die Dich freundlich begrüßen und Dich beim Einstieg bei der DBS tatkräftig unterstützen.

Vielleicht ist Dir Dein neues Arbeitsumfeld aber genauso wichtig und Du möchtest die DBS zunächst einmal direkt vor Ort kennenlernen?

Komm zu unserem Tag der offenen Tür und erlebe die DBS live!

Beim Tag der offenen Tür lernst du unsere Umgebung und unsere Büroräumlichkeiten unmittelbar vor Ort kennen. Das Unternehmen ist mitten in Schöneberg ansässig und liegt in einem charmanten Gewerbehof mit Gründerzeitflair. Unsere Büros befinden sich dort auf mehreren Etagen und die großzügig gestalteten Räume sind weit entfernt von „Call-Center-Atmosphäre“. Du kannst Dich bei uns wohlfühlen. Wenn Du vorbeischauen möchtest, geht das ganz einfach: Du vereinbarst einen Termin, besuchst uns vor Ort und lernst unser Unternehmen kurz kennen.

Der Weg zu uns ist unproblematisch, denn mit dem öffentlichen Berliner Nahverkehr kannst Du die DBS prima erreichen. Termine werden regelmäßig angeboten und die kommenden Termine findest Du direkt hier auf unserer Homepage. Verabrede Dich vorher mit uns, indem Du anrufst oder uns eine Mail schreibst. Du kannst Dich auch über das Kontaktformular an uns wenden.

Bei uns hast du die Chance, Deine Arbeitszeiten zu planen und die Vereinbarkeit mit Familie, Hobbies und weiteren Tätigkeiten auszuloten.

Im Vorfeld kommt sicherlich die Frage auf, wie sich Dein neuer Job mit Familie, Hobbies und weiteren Tätigkeiten wie Studium, Ausbildung oder Freiberuflichkeit vereinbaren lässt. Deshalb lernst Du neben unseren Büroetagen im Gewerbehof auch unsere unterschiedlichen Arbeitszeitmodelle kennen.

Was auch immer neben der Arbeit sonst noch anliegt, wir sind offen dafür. Hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten sind wir flexibel. Vielleicht orientierst Du Dich derzeit um? Das Studium ist nicht das richtige, der bisherige Traumjob doch nicht der Traumjob, die Ausbildung irgendwie nicht das Wahre? Manchmal ändert sich auch die familiäre Situation oder es kommen neue Projekte auf den Plan. Vielleicht orientierst Du Dich auch insgesamt neu, oder bist noch nicht lange in Berlin.

Bei uns bist Du mit jedem Hintergrund willkommen und kannst zügig mit einem festen Job und einem festen Gehalt rechnen.

Es hängt also von Deiner jeweiligen Lebenslage ab, ob Du in Teilzeit oder Vollzeit bei uns anfängst und wie viele Stunden Deiner Zeit Du uns zur Verfügung stellst. Welcher Hintergrund bei dir persönlich auch immer vorliegt: Ein großer Vorteil ist, dass Du Deinen neuen Job mit weiteren Tätigkeiten vereinbaren kannst. Deine Arbeitszeiten stimmen wir entsprechend Deiner Lebenssituation vorher mit Dir ab. So oder so: 

 „Ganz nebenbei“ bist Du vielleicht neugierig auf Deine neuen Kolleginnen und Kollegen. Beim Tag der offenen Tür werden Dich einige von ihnen freundlich in Empfang nehmen. Du wirst sie unmittelbar kennenlernen! Du möchtest etwas mehr über sie erfahren?

Lerne deine neuen Kollegen bereits vorab in unseren Telefonhelden-Talks kennen!

Telefonhelden. Sie alle kommen aus den verschiedensten Tätigkeitsbereichen und Lebenssituationen und viele haben, vielleicht genau wie Du, eine Umorientierung oder einen Jobwechsel hinter sich. Teilweise finanzieren sie auch ihr Studium, ihre Ausbildung, ihre Hobbies. Beim Telefonhelden-Talk hier im Blog erfährst du, aus welchen Bereichen die Telefonhelden kommen und was sie an ihrem Job bei der DBS und an unserem Arbeitsumfeld schätzen. Die jeweiligen Lebenslagen und persönlichen Hintergründe könnten unterschiedlicher nicht sein – wenn auch du zukünftig mit einem Interview Deine Geschichte hinzufügen möchtest, freuen wir uns!

Im Weiteren tauschst Du Dich mit deinen Kollegen natürlich in erster Linie „live“ aus, sei es in der Pause oder bei einem unserer Teamevents. Zum Beispiel grillen wir im Sommer bei schönem Wetter gern direkt bei uns im Hof und Du bist herzlich eingeladen: DBS life!

Im Arbeitsalltag erwarten Dich Teamgeist und freundliche Hilfsbereitschaft. Die Arbeitsumgebung ist überschaubar und wenn Du ein Problem hast, hat immer jemand ein offenes Ohr für Dich.

Was erwartet Dich noch beim Tag der offenen Tür? Du bist schon neugierig auf Deinen zukünftigen Job, Deine Tätigkeit an sich?

Wir zeigen dir, was dich bei deinem Job im unserem Telefonsekretariat erwartet.

Du kannst Dir vorstellen, in unserem Telefonsekretariat anzufangen, warst aber noch nie in einem Call-Center tätig? Beim Tag der offenen Tür bieten wir Dir einen kurzen Einblick.

Bei uns telefonierst Du „inbound“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei fungierst Du also nicht als Verkäuferin oder Verkäufer von Produkten oder Dienstleitungen. Vielmehr nimmst Du Anliegen der Anrufer unserer Kunden entgegen und gibst diese weiter, in Form von Gesprächsnotizen, die Du selbst und zugleich nach bestimmten Vorgaben verfasst. Du telefonierst dabei nicht immer gleich oder nach einem „einheitlichen Schema F“, sondern abgestimmt auf die unterschiedlichsten Unternehmen bzw. Firmenkunden und gemäß festen Qualitätsstandards. Kunden können bereits gewachsene Unternehmen sein, ebenso wie Kleinere. Alle haben vor allem eines „gemeinsam“: dass sie sehr unterschiedlich sind.

Wenn Du bereits vorab Interesse an weiteren Infos zu einer Tätigkeit in unserem telefonischen Kundenservice hast, sieh Dich gern mal in unserem Blog um. Dort erwarten Dich weitere Einblicke zu den Themen Kundenservice und Inbound-Telefonie.

Deine Bewerbung verläuft bei uns unkompliziert.

Du hast Interesse und möchtest einsteigen. Wie geht es weiter? Der Bewerbungsprozess und der Einstieg laufen bei uns ohne großen Papierkram ab. Du reichst einfach Deinen Lebenslauf ein, per Mail oder über das Kontaktformular. Gern kannst Du auch über unsere Facebookseite in Kontakt mit uns treten und Dich bewerben.

Es ist kinderleicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen. Telefonisch geht das selbstverständlich auch. Du vereinbarst einfach einen Termin: sei es für den Tag der offenen Tür oder direkt für ein Bewerbungsgespräch.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

 

Das DBS-Bloggerteam's picture
Das DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA