Telefonhelden-Talk mit Teamleiterin Veronica

veröffentlicht von DBS-Bloggerteam am Thu, 12/06/2018 - 17:25
Telefonhelden-Talk mit Teamleiterin Veronica

Unsere Teamleiterin Veronica spricht über ihren Werdegang.

Hallo Veronica. Stell dich doch mal kurz vor:

Hi, ich bin Veronica (mit C ). Geboren und aufgewachsen bin ich in Neapel und lebe nunmehr seit 10 Jahren in Berlin. 2009 habe ich angefangen bei der DBS GmbH zu arbeiten. Im Jahr 2010 habe ich einen Studienplatz an der Uni Potsdam bekommen. Dort habe ich den Master in Fremdsprachen und Spracherwerb 2014 erworben. Direkt danach hat meine ehemalige Teamleiterin einen Job in Belgien angenommen und ich wurde Teamleiter-Trainee. Kurz nach meinem „offiziellen“ Anfang in der Leitung des Teams Italien bin ich in Mutterschutz und danach in Elternzeit gegangen. Als ich zurückkam, wurde mir ein deutsches Team angeboten und seitdem bin ich glückliche Teamleiterin eines tollen deutschen Teams.

Wie bist du damals auf die DBS GmbH aufmerksam geworden?

Über eine Freundin. Sie hat mich auf eine Anzeige der DBS GmbH aufmerksam gemacht, die speziell an italienische Muttersprachler adressiert war.

Was hast du vor deiner Arbeit bei der DBS GmbH gemacht?

Ich habe Fremdsprachen und Theaterwissenschaft in Italien (Neapel) studiert. Währenddessen habe ich verschiedene Studentenjobs gemacht (PR, Werbung, Barkeeperin usw.)

Denkst du, dass die DBS-GmbH anders ist als andere Call-Center?

Ja, auf jeden Fall. Ich finde die Bezeichnung „Telefonsekretariat“ besser als Call-Center. Das passt mehr im Vergleich zu anderen Call-Centern, die z.B. technischen Support anbieten. Bei uns ist es vielfältiger und dadurch auch komplexer als Tag für Tag die gleichen Fälle zu bearbeiten.

Was gefällt dir an der Arbeit bei der DBS-GmbH besonders gut?

Die entspannte und gemütliche Atmosphäre. Alle sind immer bereit den Kollegen zu helfen. Das wird mir immer wieder bestätigt von neuen Mitgliedern des Teams. Sie sind davon sehr positiv überrascht.

Beschreibe dein Team in drei Worten

Familiär, witzig, kompetent.

Was sollte man deiner Meinung nach mitbringen, um bei uns anzufangen?

Sehr gute Kenntnisse in der Rechtschreibung, Spaß auf der Arbeit, Flexibilität und Geduld, wenn es vielleicht mal nicht ganz so rund läuft. Das läuft in meinem Team richtig gut!

Vielen Dank, Veronica und weiterhin viel Spaß bei uns!

Weitere Telefonhelden-Talks findest du hier.

DBS-Bloggerteam's picture
DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA