Telefonhelden-Talk mit Teamleiterin Cornelia

veröffentlicht von DBS-Bloggerteam am Wed, 10/10/2018 - 14:13
Telefonhelden-Talk mit Teamleiterin Cornelia

Mein Team: Authentisch, aufgeschlossen, witzig! 

Hallo Cornelia. Stell dich doch mal kurz vor:

Hi,  also ich habe 2015 als Telefonheldin bei der DBS-GmbH angefangen. Im darauffolgenden Jahr habe ich die Chance ergriffen mich für die Position der Teamleiterin zu bewerben und habe die Stelle dann auch bekommen.

Wie bist du damals auf die DBS-GmbH aufmerksam geworden?

Zwei ehemalige Kolleginnen und gute Freundinnen haben mich sozusagen aus einem anderen Callcenter abgeworben. Sie hatten mir von den Arbeitsbedingungen und den zahlreichen Benefits erzählt, was mich neugierig gemacht hat. Nach einem angenehmen Telefoninterview wurde ich zur Bewerberrunde eingeladen und tadaa… da war ich.

Was hast du vor deiner Arbeit bei der DBS-GmbH gemacht?

Ich habe in vielen Bereichen Erfahrung gesammelt u.a. Verkauf, TV- und Filmproduktion, Hotellerie und technischer Support, was mir bei der Arbeit hier tatsächlich sehr weiterhilft, da wir mit unserem Service viele verschiedene Branchen betreuen.

Denkst du, dass die DBS-GmbH anders ist als andere Call-Center?

Ja, es ist auf jeden Fall entspannter hier, da wir hier keinen direkten Zeitdruck haben. Natürlich sollen die Gespräche nicht künstlich in die Länge gezogen werden, aber du wirst nicht ermahnt, wenn du ein Gespräch nicht innerhalb von 2 Minuten beendest. Die Atmosphäre ist sehr offen, freundschaftlich und locker. Außerdem gibt es Getränke (Kaffee/Tee/Saft) und regelmäßig frisches Obst und Gemüse. Die DBS-GmbH sponsert für jedes Team pro Quartal ein eigenes Teamevent. Zudem haben wir jedes Jahr eine Sommer- und eine Weihnachtsfeier, was für den kollegialen Zusammenhalt ideal ist.

Was gefällt dir an der Arbeit bei der DBS-GmbH besonders gut?

Hmm, da gibt es einiges. Mir persönlich gefällt die Atmosphäre und dass ich tatsächlich jeden Tag gerne herkomme. An meiner Arbeit finde ich die Interaktion mit den Mitarbeitern am besten und auch spannend, besonders neuen und langjährigen Mitarbeitern ihr Potential aufzuzeigen und die Möglichkeiten die dieser Job mit sich bringt auch im Privatleben zu nutzen. Gerade was die Kommunikation betrifft gibt es viel was man richtig machen kann, aber auch einiges was durch die Wortwahl daneben gehen kann. Dazu kommen die sozialen Komponenten, wie zum Beispiel das Zeitmanagement und die Aufmerksamkeit gegenüber seinen Mitmenschen.

Beschreibe dein Team in drei Worten

Authentisch, aufgeschlossen, witzig

Was sollte man deiner Meinung nach mitbringen, um bei uns anzufangen bzw. wen hättest du gerne in deinem Team?

Eine schnelle Auffassungsgabe, Sachlichkeit, Empathie, eine positive Grundeinstellung und Spaß am Telefonieren.

Vielen Dank, Cornelia und weiterhin viel Spaß bei uns!

Weitere Telefonhelden-Talks gibt es hier zu sehen.

DBS-Bloggerteam's picture
DBS-Bloggerteam

Unser Bloggerteam setzt sich aus verschiedenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der DBS-GmbH zusammen. Aus geteiltem Interesse an Social Media, Gestaltung und dem Erstellen von Texten arbeiten wir gemeinsam an neuen Beiträgen rund um unsere Tätigkeit, unseren Standort, Aktuelles oder stellen uns euch in den Telefonhelden-Talks vor.

Comments

Add new comment

Image CAPTCHA